Mein Angebot

Das Angebot meiner Dienstleistungen ist breit und umfasst alle Services, welche meinen Kunden das Leben leichter machen. Natürlich lässt sich dieses Paket von Auftraggeber zu Auftraggeber individuell schnüren, so dass eine ideale Partnerschaft entsteht:

Booking

Die Koordination und das Buchen von öffentlichen und privaten Auftritten in der Schweiz. Dies beinhaltet die Vertragsverhandlung, die Administration, der aktive Kontakt mit den Theaterhäusern/Spielorten oder Kunden sowie den Versand des entsprechenden PR-Materials.

Marketing

Die Erstellung und Überarbeitung von Werbematerial, z.Bsp. Plakate, Flyer oder Homepage. Es kann aber natürlich weitergehen, dass man zusammen den Gesamtauftritt inkl. Logo neu konzipiert. Ebenso gehört das Entwickeln und Umsetzen eines Mediaplans, um einen anstehenden Event optimal zu bewerben, dazu.

Pressearbeit

Neben dem normalen Presseversand zu einzelnen Auftritten übernehme ich auch die Medienarbeit für ganze Tourneen. Dies umfasst auch die Betreuung der Medien vor Ort.

Backoffice

Im Backoffice fasse ich alle administrativen Arbeiten zusammen: Erstellen von Budgets, Budget-Kontrolle, Führen von Adresskartei, Beantwortung der Fanpost, Bewilligungen einholen oder die Abwicklung des Merchandising inkl. CD-Verkauf.

Tourneeplanung

Konzeptionieren und Umsetzen von Tourneen durch die Schweiz, inkl. der Kontaktaufnahme mit den verschiedenen Spielorten und Theaterhäusern, der Organisation der technischen Details, der Transporte, Finanzierung inkl. Sponsorensuche.

Projektmanagement/-leitung

Termin-Management, Budget-Erstellung, Kosten-Management, Finanzierungs-Gesuche, Probepläne, Projektleitung